Geheimnis gelüftet: Alles, was Sie über optimale, kontrollierte Wohnraumlüftung wissen müssen

Beim Passivhaus Arndt Haus+ kommen ausschließlich innovative und umweltschonende Technologien zum Einsatz, um die beste Energieeffizienz zu erreichen. Daher habe ich mich beim Thema Wohnraumlüftung für die Lösung der Firma Vallox entschieden. Auch wenn diese schon öfter im mehrgeschossigen Wohnungsbau eingesetzt wird, scheuen sich noch viele Architekten davor. Dabei ist das Ganze super einfach, wenn man weiß, wie es geht.

Vor-Ort-Eindrücke des Passivhaus Arndt+

Beim ersten Vor-Ort-Begehungstermin am 08.Oktober in Langenfeld konnten sich die Besucher einen direkten Eindruck vom Projekt Haus Arndt+ machen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir die Impressionen in einem kurzen Video eingefangen.

Experten-Interview zum Aufschlauen

So geht’s: Hier gibt es das mit Fachwissen und exklusiven Infos vollgepackte Interview zum KWL-System mit dem Vallox-Experten Karsten Kraft. Darin erklärt Herr Kraft, wie so ein System genau funktioniert, welche häufigen Fehler man vermeiden sollte und verrät zum Schluss noch den Clou: die beste und einfachste Verlegung!